TÜV Rheinland Personenzertifizierung

Verfasst im Bereich Bewertungen am Donnerstag, 08 April 2021.

TÜV Rheinland Personenzertifizierung
Der Hund ist in den letzten Jahren immer mehr zum Familienmitglied geworden. Er ist ein treuer Freund und ein gepflegter Begleiter an der Seite seiner Zweibeiner. Neben dem rassetypischen Schnitt für Ihren Liebling, erhalten die Hundehalter in den Salons Tipps für die tägliche Pflege des vierbeinigen Familienmitglieds. Der Beruf „Hundefriseur “hat kein anerkanntes Berufsbild. Bundesweite Organisationsformen oder Strukturen, wie bei IHK oder Handwerkskammer geführten Handwerksbetrieben, existieren hier nicht. Die Basis der Ausbildung zum Hundefriseur ist deutschlandweit in Ihrer Qualität privatisiert und sehr unterschiedlich. Somit bieten Hundesalons deutschlandweit schon in den Grundlagen verschieden hochwertige Fachkompetenzen.Dies zu ändern und einen einheitlich zuverlässigen Qualitätsstandard der Grundlagen in der Branche zu setzen, hat sich die Hundeschnittschule Trittau, Inhabergeführt von Anja Reiteritsch, mit deutschlandweiten Partnerschulen zur Aufgabe gemacht.Gemeinsam haben TÜV Rheinland und die Hundeschnittschule in Kooperation eine Personenzertifizierung für alle Hundefriseure realisiert.Das gemeinsame Ziel der Hundeschnittschule, der Partnerschulen und TÜV Rheinland ist es, den Beruf Hundefriseur/in mit fachlicher grundlegender Kompetenz zu stärken, das Tier-Wohl zu unterstützen und neue, qualifizierte Arbeitsplätze zu schaffen.

Wir gratulieren den Prüfungsteilnehmern zur bestandenen 1. TÜV Rheinland Prüfung zum „Hundefriseur mit TÜV Rheinland Qualifikation“ am 01.03.2021: Claudia Franke, Angelika Purwins, Sarah Klein, Heike Hülsebusch

Prüfer: Azra Maurer / Farah Eggers / Thomas Schmidt in Vertretung TÜV Rheinland / Torsten Rohlwing Beitraining