Partnerschulen.

Die Partnerschulen der hundeschnittschule.

Der Hund ist in den letzten Jahren immer mehr zum Familienmitglied geworden. Er ist ein treuer Freund und ein schicker Begleiter an der Seite seiner Zweibeiner, der gepflegt sein möchte. Nicht nur für den rassetypischen Schnitt werden immer häufiger Hundefriseure besucht, sondern hier bekommen die Besitzer auch Tipps für die tägliche Pflege des vierbeinigen Familienmitglieds.

Allerdings hat der Beruf Hundefriseur noch kein anerkanntes Berufsbild. Demzufolge ist die Basis der Ausbildung zum Hundefriseur in Ihrer Qualität deutschlandweit sehr unterschiedlich.

Bundesweite Organisationsformen oder Strukturen, wie bei IHK oder Handwerkskammer geführten Handwerksbetrieben, ist flächendeckend nicht vorhanden.Um der unzureichenden Situation entgegen zu wirken, hat die hundeschnittschule, Inhabergeführt von Anja Reiteritsch, ein umfassendes und fundiertes Ausbildungskonzept entwickelt. Danach werden Hundefriseure/ groomer in der hundeschnittschule seit Jahrzehnten professionell ausgebildet.

Diese Qualitätsvorgabe in der Hundefriseurausbildung soll nun weiter flächendeckend ausgeweitet werden. Aktuell sind bundesweit bereits weitere Hundesalons auf Basis dieses systemischen Ausbildungskonzeptes lizensiert worden. (Partnerschulen) Somit wird eine effiziente und fachlich fundierte Arbeit gewährleistet, so dass der Kunde kompetente Ansprechpartner in seinem Hundesalon antrifft.

Die festen Ausbildungsvorgaben helfen potentiellen Hundefriseuren ihr handwerkliches Geschick fokussiert einzusetzen. Nach dem Abschluss eröffnet die qualitativ hochwertigere Fortbildung die Möglichkeit, sich flächendeckend auf dem Arbeitsmarkt zu etablieren.
Unser gemeinsames Ziel ist, dem Beruf des Hundefriseurs / Groomer die Anerkennung zukommen zu lassen, die er verdient.

Hundesalon Black Nose
DOGing Station Hundesalons