Ausbildung zum Hundefriseur

Hundefriseur werden.

Wissen und Know-how an andere weiterzugeben, ist ebenso eine Bereicherung und glückliche Fügung wie das wunderbare Wesen des Hundes!

Um diese Mission zu verfolgen, hat die Hundeschnittschule ein strukturiertes Ausbildungsprogramm im Baukastensystem entwickelt – für alle, die ihre Leidenschaft für den Hund zum Beruf machen möchten. Die Module des Baukastensystems (siehe Grafik) bauen aufeinander auf und können individuell flexibel beansprucht werden.

Vom Probe Tag, über die Kennenlernwoche, bis hin zum Grundkurs Phase 1 und Phase 2, bieten wir eine professionelle Komplettausbildung zum selbstständigen Hundefriseur an.
Ausbildung zum Hundefriseur
Dabei profitieren Sie von langjähriger Expertise – und haben mit mir und meinem Team gleichzeitig einen persönlichen Mentor an Ihrer Seite, der Sie auf Ihrem Weg zum Ziel mit Herz und Verstand begleitet. Alles was Sie dabei an Werkzeug, Lernmaterial print und online, sowie Equipment benötigen, wird von uns zur Verfügung gestellt und mit Ihnen gemeinsam erarbeitet!
Unser Lernkonzept ist neben der theoretischen Vermittlung von Fachwissen sehr praktisch geprägt – das Arbeiten am und mit dem Hund wird zusätzlich auf verschiedenen Motto-Veranstaltungen live am Modell demonstriert oder in kleinen Gruppen –Workshop erarbeitet, von Gastrednern fachlich begleitet, und in Frage-/Antwortrunden diskutiert.